Immobilienmakler Siegburg Bermpohl

BERMPOHL | Immobilienmakler & Sachverständiger

Ihr Immobilienunternehmen in Siegburg

Bermpohl Immobilienmakler & Sachverständiger ist ihr Spezialist für den optimalen Verkauf und die ideale Vermietung von Immobilien in Siegburg und Umgebung. Inhaber Christoph Bermpohl ist Kaufmann in der Grundstücks- & Wohnungswirtschaft und Freier Sachverständiger für die Bewertung von bebauten und unbebauten Grundstücken. Er gilt inzwischen als Experte für den Verkauf von Wohnimmobilien mit besonderen Herausforderungen.

Die Stärken seiner Immobilienunternehmen liegen in Delta von Bewertung, Verkauf und Vermietung für Eigentümer und Erwerber. Seine Kunden profitieren von einem hochqualifizierten Immobilienteam, einer prozessgeführten Unternehmensstruktur und vom Eisatz optimaler Maklermedien. Seine Liebe zum Detail erweist sich für Eigentümer und Erwerber gleichermaßen – so führt er seine Kunden mit Leichtigkeit durch die komplizierten Verkaufsprozesse und Erwerbsabläufe.

unser Leitbild

Unser Auftrag ist, dass sich unsere Auftraggeber in der komplexen Immobilienwelt selbstbewusst bewegen können. Wirtschaftliche Fehler und rechtliche Fallstricke sind zu Gunsten unserer Kunden rechtzeitig  zu erkennen und aufzuklären. Verkäufer und Käufer sowie Vermieter und Mieter sollen mit unserer Unterstützung exakt wissen, was sie genau tun, wie sie handeln oder sich verhalten sollten. In wirtschaftlicher Hinsicht gehen wir durchaus Kompromisse zum Wohle einer Gruppe unserer Vetragsbeteiliten ein. Das Motto „Leben und leben lassen“ ist ein Tenor, der maßgeblich im eigenen Team und vor Kunden verfolgt wird. Aus sozialer Sicht steht der symbolische Satz „Verhalte dich gegenüber anderen so, wie auch mit Dir selbst umgegangen werden soll“ als Philosophie für einen Umgang innerhalb des Immobilienteams und auch gegenüber unseren Auftraggebern. Aus ökologischer Perspektive leisten wir unseren Beitrag in Sinne einer klima- und umweltschonenden Büro- und Unternehmensführung. Unsere Vision für unser Unternehmen ist, dass weiterhin ausschließlich gut über uns gesprochen wird. Denn als Regionalunternehmen in engen Märkten dürfen wir uns keine Fehler erlauben.

unsere Unternehmensgeschichte

2005 Unternehensgründung „Maklerbüro“ | www.bermpohl-immobilien.de
2007 Unternehmensgründung „Sachverständigenbüro“ | www.bermpohl-immowert.de
2011 Unternehmensgründung „Agentur für Immobilienberufe“ | www.maklermedien.de

Christoph Bermpohl gründete sein Maklerbüro im Sommer 2005 in Siegburg. Sein Leistungsangebot veröffentlichte er bis 2013 unter dem Namen „CHRISTOPH BERMPOHL Immobilien – Ihr smarter Makler“. Um sich bewusst vom allgemeinen Maklerimage abzugrenzen und um die Beratungsleistung für Anbieter und Erwerber in den Vordergrund zu stellen, nennt er sein Unternehmen heute „BERMPOHL | Immobilienmakler & Sachverständiger“. Er stellt mit seinem Unternehmen nicht die Vermittlungsleistung in den Vordergrund, sondern kombiniert gleichermaßen die klassiche Maklerleistung mit Privatanbieter-Service, Immobilienbewertung und die Beratungsleistung für Erwerber ohne Makler.

Christoph Bermpohl hat sein Maklerhaus in Siegburg und im Rhein-Sieg-Kreis etabliert, indem er den Immobilienvertrieb aus alternativen Perspektiven betrachtet hat. Das Unternehmen zählt zu den wenigen Maklerhäusern der Region, die speziell für die Vermietung und den Verkauf von Wohn-Immobilien eine durchdachte Marketingstrategie entwickelt haben. “Eine Immobilie im Internet inserieren oder in der Zeitung annoncieren kann ein Eigentümer selbst. Fragen Sie Ihren Makler, mit welcher Strategie er die Vermarktung Ihrer Immobilie angehen wird…” sagt Christoph Bermpohl als Kaufmann in der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft.

Der Aufgabenbereich und das Anforderungsprofil an ein Immobilienunternehmen sind in der heutigen Zeit äußerst umfassend. Christoph Bermpohl will den Siegburger Immobilienmarkt mit kreativen Ideen und originellem Marketing kräftig aufmischen! Sein Team von engagierten und motivierten Mitarbeitern arbeitet für eine erfolgreiche Immobilienvermittlung nach strukturierten Arbeitsabläufen und organisiertem Prozessemanagement.

Nach der Ausbildung zum Sachverständigen für bebaute und unbebaute Grundstücke hat Christoph Bermpohl im Sommer 2007 sein Sachverständigenbüro „CHRISTOPH BERMPOHL Immobilienbewertung – Ich weiß Ihre Immobilie zu schätzen!“ gegründet. Bewusst differenziert er dieses Angebot von seiner Tätigkeit als Immobilienmakler, weil er mit jedem seiner Immobilienunternehmen unterschiedliche Zielgruppen bedient.

Dienstleistungen können erst bewertet werden, nachdem sie erbracht wurden. Aus diesem Grund legt Christoph Bermpohl besonderen Wert auf die Meinung seiner Kunden. Empfehlungen und Referenzen von Auftraggebern sind für das Unternehmen ebenso wichtig, wie öffentliche Auszeichnungen. So hat sich Christoph Bermpohl bereits in Folge die Premium-Partnerschaft von Immobilienscout24 erarbeitet, die jährlich unter den besten Immobilienmaklern verliehen wird. Wirtschaftsmagazine wie „Focus“ und „Wirtschaftswoche“ empfehlen ihn inzwischen als einen von 1.000 besten Immobilienmaklern in ganz Deutschland.

Menü